Danke an alle! Wir sehen uns nächstes Jahr wieder!

An- / Abreise

Anreise

Generell ist die Anreise ab Donnerstag ca. 12 Uhr möglich.

Mit dem Auto

Mit dem Auto, erreicht ihr uns am Besten über die A61 Abfahrt 39 Koblenz/Dieblich. Von Dieblich geht es über die B49 etwa 15 km bis Brodenbach. In Brodenbach biegt ihr in die Rhein-Mosel-Straße und beim kleinen Kreisel direkt die erste Ausfahrt (Achtung, nicht die Straße den Berg hoch fahren, sondern unten am Dorf vorbei!).
Folgt der Straße bis zu einer steilen Abfahrt links ins Ehrenburgertal und fahrt diese Straße bis zu ihrem Ende durch – dann seid ihr an der Mühle.

Vor Ort könnt ihr kurzzeitig auf dem Parkplatz direkt an der Mühle halten, um euer Zeug auszupacken.

Die Anfahrt ist etwas kompliziert, darum raten wir euch zumindest die letzte Strecke von Brodenbach aus mit dem Navi zu fahren.

Die Adresse:
Brandengrabenmühle 0, 56332 Brodenbach

Die Mühle direkt auf Google Maps

Mit dem ÖPNV

AM besten fahrt ihr mit der DB bis Koblenz HBF. dort steigt ihr in die Regional-Bahn RB 81 in Richtung “Cochem (Mosel)” um und fahrt bis zum Bahnhof Löf.

Von Löf aus sind es 6,5km zu laufen – also mindesten 1,5h! Mit dem Bus kommt ihr etwas näher heran, habt aber auch einen längeren Fahrweg. Entweder mit dem Regio-Bus 31 von Koblenz ZOB bis “Brodenbach Marktplatz” (noch 3,5 km bis zur Mühle) oder von Emmelshausen mit dem Bus 628 bis “Mühle Vogelsang (Brodenbach)” (noch 2,8km bis zur Mühle).

Wir bieten euch an, euch in Brodenbach, Löf oder Koblenz einzusammeln und direkt in die Mühle zu fahren.
Dafür müsstet ihr euch allerdings im Vorfeld bei uns melden und uns sagen, wann ihr ankommt.
Da wir nicht ständig hin und her fahren wollen und können, wäre es hier sehr gut, wenn sich Grüppchen bilden würden.

Wenn ihr abgeholt werden wollt, dann müsst ihr euch bei uns natürlich melden können, darum bitten wir euch, auf dem Festnetz-Telefon der Mühle anrufen: 026058472959 – ihr werdet dann weiter gereicht, wenn ihr nach Abholung fürs Obsidio bittet. Nicht erschrecken, wenn sich ein “Jürgen” oder eine “Mühle” meldet, ihr seid richtig. 😉

Wenn ihr von Brodenbach oder vom Parkplatz aus laufen wollt, dann habt ihr oben die Adresse und die Google-Maps-Location für das Handy.

Zusätzlich gibt es noch eine Wanderkarte, die ihr euch ausdrucken könnt, um den richtigen Weg auch ohne GPS oder Internet zu finden: brodenbach-wanderkarte (ca 12 MB!)
Hier müsst ihr einfach von Brodenbach den “Ehrbachklamm”-Wanderweg nehmen schon und seid ihr auf dem richtigen Weg.

Die Abreise

Wann ihr abreisen wollt, ist komplett euch überlassen.
Wir bitten nur darum, das ihr den Platz ordentlich und sauber verlasst, damit wir im nächsten Jahr auch wieder so viel Spaß auf dem Gelände haben werden können.
Falls ihr zu eurem Auto oder zum Zug gefahren werden müsst, sagt uns bitte schon am Vortag eurer Abreise bescheid, damit wir auch in der Lage sind, euch rechtzeitig und sicher zu zu eurem Bahnhof oder Auto fahren.

Zur Werkzeugleiste springen